Karriere

Ihr zukünf­ti­ger Arbeit­ge­ber ist eine füh­ren­de Unter­neh­mens­grup­pe für die Kon­zi­pie­rung, Ent­wick­lung und Errich­tung von außer­ge­wöhn­li­chen Immo­bi­li­en mit hohem Allein­stel­lungs­cha­rak­ter. Das Unter­neh­men agiert seit mehr als 30 Jah­ren erfolg­reich am Markt und ent­wi­ckelt zusam­men mit renom­mier­ten, inter­na­tio­na­len Archi­tek­ten inno­va­ti­ve Kon­zep­te für Wohn- und Frei­zei­t­im­mo­bi­li­en, Gewer­be und Hotel­le­rie.

 

Der­zeit arbei­ten rund 100 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter mit unter­schied­li­chen beruf­li­chen Hin­ter­grün­den dar­an, Archi­tek­tur, Kunst und Natur so mit­ein­an­der zu ver­bin­den, dass der Anspruch von Artprojekt bei jedem Pro­jekt spür­bar wird.
„Wir sind anders, aber damit erfolg­reich“ ist kei­ne will­kür­li­che Bot­schaft, son­dern geleb­ter Bestand­teil unse­rer täg­li­chen Arbeit und tief ver­an­kert in unse­rer Unter­neh­mens­kul­tur. Nut­zen Sie die Chan­ce und wer­den Sie Teil unse­res Teams. Wir freu­en uns auf Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung!

 

Zur Rea­li­sie­rung unse­res Wachs­tums suchen wir Mit­ar­bei­ter (m/w/div) im Bereich:

    Projektcontrolling

    Ihre Aufgaben:

    • Haupt­an­sprech­part­ner (m/w/div) für das Investitions- und Ent­wick­lungs­ma­nage­ment
    • Über­wa­chung der Pro­jekt­bud­gets inkl. Koor­di­na­ti­on und the­men­spe­zi­fi­sche Steue­rung der jewei­li­gen Pro­jekt­lei­tun­gen
    • Erstel­lung von Ad-hoc Ana­ly­sen und Ver­trags­prü­fun­gen
    • Akti­ve Unter­stüt­zung wäh­rend der Trans­ak­ti­ons­pro­zes­se
    • Mit­ar­beit bei der Erstel­lung der jähr­li­chen Unter­neh­mens­pla­nung und lau­fen­der Fore­casts
    • Ver­ant­wor­tung für monat­li­che und vier­tel­jähr­li­che inter­ne und exter­ne Bericht­erstat­tung
    • Vor­be­rei­tung von qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Pro­jekt­be­rich­ten und Prä­sen­ta­tio­nen

     

    Ihr Profil:

    • Abge­schlos­se­nes Fach-/Hochschulstudium der Betriebs­wirt­schafts­leh­re mit Schwer­punkt Con­trol­ling, Finan­zen und/oder ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung
    • Min­des­tens 3 Jah­re ein­schlä­gi­ge Berufs­er­fah­rung
    • Aus­ge­präg­te Ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und Pro­zess­den­ken
    • Siche­re Hand­ha­bung des MS Office Pakets (ins­be­son­de­re Excel), hohe IT-Affinität
    • Abso­lu­te Dis­kre­ti­on, Sorg­falt und Zuver­läs­sig­keit
    • Eigen­in­itia­ti­ve, Durch­set­zungs­stär­ke und eine kun­den­ori­en­tier­te Arbeits­wei­se

     

    Unser Angebot:

    • Eine anspruchs­vol­le Auf­ga­ben­viel­falt in einem für die wei­te­re Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens wich­ti­gen Bereich
    • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
    • Ein hoch moti­vier­tes, kol­le­gia­les Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Eine schlan­ke Unter­neh­mens­struk­tur in einem kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­den und bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men
    • Ein Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage im Her­zen der City West
    • Viel­fa­che Incen­ti­ves ins­be­son­de­re mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

    Stel­len­aus­schrei­bung Pro­jekt­con­trol­ling PDF

    Vertriebsspezialist für Gastronomische Leistungen

    Ihre Aufgaben:

    • Ver­trieb sämt­li­cher gas­tro­no­mi­scher Out­lets und Ver­an­stal­tungs­flä­chen des Unter­neh­mens im Ber­li­ner Umland, der­zeit „Frei­lich am See“, „Ami­ce­ria“ sowie „Fische­rei Köll­nitz“; wei­te­re in Pla­nung
    • Kon­zep­ti­on ziel­grup­pen­ge­rech­ter Ange­bo­te an Drit­te (Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen, Pri­vat­per­so­nen etc.) in enger Abstim­mung mit den jewei­li­gen Küchen- und Restau­rant­lei­tun­gen sowie dem Event-Bereich mit den dor­ti­gen Auf­ga­ben: Kon­zep­ti­on, Kal­ku­la­ti­on, Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen für Drit­te (b2b – b2c) und eige­ner Ver­an­stal­tungs­for­ma­te−−
    • Ent­wick­lung pas­sen­der Mar­ke­ting­mit­tel (Fac­ts­he­ets, Bro­schü­ren, Fly­er etc.) in enger Abstim­mung mit der Mar­ke­ting­ab­tei­lung
    • Aus­bau und Inten­si­vie­rung unse­rer Kun­den­be­zie­hun­gen
    • Stän­di­ge Markt- und Wett­be­werbs­be­ob­ach­tung

     

    Ihr Profil:

    • Erfolg­reich abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung im Bereich Hos­pi­ta­li­ty oder Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment (m/w/div) sowie ein­schlä­gi­ge Zusatz­qua­li­fi­ka­tio­nen (Stu­di­um wün­schens­wert) oder ein­schlä­gi­ge kauf­män­ni­sche Qua­li­fi­ka­ti­on mit bran­chen­spe­zi­fi­scher Zusatz­qua­li­fi­ka­ti­on, idea­ler­wei­se mit inter­na­tio­na­lem Hin­ter­grund
    • Berufs­er­fah­rung im Ver­kauf gas­tro­no­mi­scher Leis­tun­gen (geho­be­nes Seg­ment)
    • Aus­ge­wie­se­ne Vertriebs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke
    • Gelas­se­ne, ruhig agie­ren­de Per­sön­lich­keit, aus­ge­wie­se­ne Team­fä­hig­keit
    • Plan­vol­le und struk­tu­rier­te Arbeits­wei­se mit aus­ge­präg­tem Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein
    • Ver­hand­lungs­si­che­re Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se, wei­te­re Fremd­spra­che von Vor­teil
    • Siche­re Hand­ha­bung der gän­gi­gen MS-Office-Anwendungen
    • Sehr gute Umgangs­for­men, siche­res Auf­tre­ten und hohe Kun­den­ori­en­tie­rung

     

    Unser Angebot:

    • Eine span­nen­de Auf­ga­be in einem hoch­dy­na­mi­schen, kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­den Bereich unse­res Unter­neh­mens
    • Ein hoch moti­vier­tes, kol­le­gia­les Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Selbst­be­stimm­tes und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten mit gro­ßem Gestal­tungs­frei­raum in einem bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men

     

    Stel­len­aus­schrei­bung Ver­triebs­spe­za­list für Gas­tro­no­mi­sche Leis­tun­gen PDF

    Kaufmännische Projektassistenz

    Ihre Aufgaben:

    • Sach­li­che Bear­bei­tung von Ange­bo­ten, Auf­trä­gen und Nach­trä­gen
    • All­ge­mei­ne Pro­jekt­kor­re­spon­denz
    • Daten­pfle­ge, Dokumentations-, Termin- und Fris­ten­ma­nage­ment
    • Sach­li­che Rech­nungs­prü­fung
    • Unter­stüt­zung im Vertrags- und For­de­rungs­ma­nage­ment
    • Mit­wir­kung bei Ver­ga­be­ver­hand­lun­gen
      Mit­wir­kung bei der Risi­ko­prü­fung

     

    Ihr Profil:

    • Erfolg­reich abge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Qua­li­fi­ka­ti­on (B.A. oder ver­gleich­bar), idea­ler­wei­se mit Bezug zur Bau- oder Immo­bi­li­en­bran­che
    • Mehr­jäh­ri­ge ein­schlä­gi­ge Berufs­er­fah­rung
    • Siche­rer Umgang mit MS Office-Produkten, Anwen­der­kennt­nis­se in COOR wün­schens­wert, hohe IT-Affinität
    • Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und aus­ge­zeich­ne­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten
    • Eigen­in­itia­ti­ve und eine schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be
    • Team­fä­hig­keit

     

    Unser Angebot:

    • Eine anspruchs­vol­le Auf­ga­ben­viel­falt in einem für die wei­te­re Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens wich­ti­gen Bereich
    • Ein hoch moti­vier­tes, kol­le­gia­les Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Eine schlan­ke Unter­neh­mens­struk­tur in einem kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­den und bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men
    • Ein Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage im Her­zen der City West
    • Viel­sei­ti­ge Incen­ti­ves mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

    Stel­len­aus­schrei­bung Kauf­män­ni­sche Pro­jekt­as­sis­tenz PDF

    Werkstudent Immobilien-Projektentwicklung

    (15-20 Stunden/Woche)

     

    Ihre Aufgaben

    • All­ge­mei­ne admi­nis­tra­ti­ve und inhalt­li­che Unter­stüt­zung der Pro­jekt­teams (Pro­jekt­lei­tung, tech­ni­sche und kauf­män­ni­sche Assis­tenz)
    • Unter­stüt­zung / Zuar­beit bei der Terminvor- und -nach­be­rei­tung
    • Recher­che­tä­tig­kei­ten
    • Aus­wer­tung von Bran­chen­stu­di­en und Fach­pres­se
    • Unter­stüt­zung bei Pro­to­kol­lie­run­gen und Pro­jekt­do­ku­men­ta­ti­on

     

    Ihr Profil

    • Imma­tri­ku­la­ti­on an einer Hoch­schu­le für min­des­tens die Dau­er der Ver­trags­lauf­zeit in einem ein­schlä­gi­gen Mas­ter­stu­di­en­gang (z.B. Archi­tek­tur, Bau­in­ge­nieur­we­sen, Immo­bi­li­en­wirt­schaft)
    • Ers­te Büro­er­fah­rung unab­ding­bar, Prak­ti­ka im Bereich der Immo­bi­li­en­wirt­schaft wün­schens­wert
    • Sys­te­ma­ti­sche und selb­stän­di­ge Arbeits­wei­se
    • Ver­bind­li­ches und freund­li­ches Auf­tre­ten
    • Sehr gutes schrift­li­ches und münd­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen in deut­scher Spra­che
    • Sehr gute Kennt­nis­se der MS Office-Anwendungen, ins­be­son­de­re Excel und Power­Point
    • Idea­ler­wei­se anwen­dungs­er­prob­te Kennt­nis­se in MS Pro­ject und gän­gi­ger Archi­tek­tursoft­ware, wie Archi­CAD, Auto­CAD oder Neme­chek

     

    Unser Angebot

    • Die Mög­lich­keit, das Immo­bi­li­en­ge­schäft in sei­ner gan­zen Fül­le ken­nen­zu­ler­nen
    • Eine anspre­chen­de Auf­ga­ben­viel­falt in einem für die wei­te­re Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens wich­ti­gen Bereich
    • Ein expan­die­ren­des Unter­neh­men, das sich den Zukunfts­the­men unse­rer Zeit stellt
    • Ein hoch­mo­ti­vier­tes inter­dis­zi­pli­nä­res Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Ein Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage in der City West
    • Ver­schie­dent­li­che Incen­ti­ves ins­be­son­de­re mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

    Stel­len­aus­schrei­bung PDF

    Initia­tiv­be­wer­bung :

     

    Sie sind enga­giert und moti­viert, haben aber kei­ne pas­sen­de Stel­le gefun­den, die Ihren beruf­li­chen Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihren Wün­schen ent­spricht? Dann bewer­ben Sie sich jetzt initia­tiv! Wir sind immer inter­es­siert, Men­schen ken­nen­zu­ler­nen, die etwas bewe­gen möch­ten.

     

    Schi­cken Sie Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nis­se) unter Anga­be Ihres frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­da­tums und Ihrer Gehalts­vor­stel­lung aus­schließ­lich an: jobs@artprojekt-gruppe.de. Auf Wunsch behal­ten wir Ihre Bewer­bung ger­ne im Sys­tem und tre­ten mit Ihnen in Kon­takt, sobald Ihr Pro­fil zu einer neu­en Vakanz passt. 

     

    Für Rück­fra­gen steht Ihnen Kirs­ten Latotz­ky unter latotzky@artprojekt-gruppe.de zur Ver­fü­gung.