Karriere

Ihr zukünf­ti­ger Arbeit­ge­ber ist eine füh­ren­de Unter­neh­mens­grup­pe für die Kon­zi­pie­rung, Ent­wick­lung und Errich­tung von außer­ge­wöhn­li­chen Immo­bi­li­en mit hohem Allein­stel­lungs­cha­rak­ter. Das Unter­neh­men agiert seit mehr als 30 Jah­ren erfolg­reich am Markt und ent­wi­ckelt zusam­men mit renom­mier­ten, inter­na­tio­na­len Archi­tek­ten inno­va­ti­ve Kon­zep­te für Wohn- und Frei­zei­t­im­mo­bi­li­en, Gewer­be und Hotel­le­rie.

 

Der­zeit arbei­ten rund 100 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter mit unter­schied­li­chen beruf­li­chen Hin­ter­grün­den dar­an, Archi­tek­tur, Kunst und Natur so mit­ein­an­der zu ver­bin­den, dass der Anspruch von Artprojekt bei jedem Pro­jekt spür­bar wird.
„Wir sind anders, aber damit erfolg­reich“ ist kei­ne will­kür­li­che Bot­schaft, son­dern geleb­ter Bestand­teil unse­rer täg­li­chen Arbeit und tief ver­an­kert in unse­rer Unter­neh­mens­kul­tur. Nut­zen Sie die Chan­ce und wer­den Sie Teil unse­res Teams. Wir freu­en uns auf Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung!

 

Zur Rea­li­sie­rung unse­res Wachs­tums suchen wir Mit­ar­bei­ter (m/w/div) im Bereich:

    Personaladministration

    Ihre Aufgaben:

    • Vor­be­rei­ten­de Gehalts­ab­rech­nung
    • Bescheinigungs-, Vertrags- und Zeug­nis­we­sen
    • Per­so­nal­ak­ten­füh­rung inkl. Stamm­da­ten­pfle­ge
    • Bewer­bungs­ma­nage­ment
    • On- und Off­boar­ding
    • Aus­wer­tun­gen und Reports zu Per­so­nal­kenn­zah­len
    • Pro­jekt­as­sis­tenz, ins­be­son­de­re in den The­men Rekru­tie­rung und Personal-Management

     

    Ihr Profil:

    • Erfolg­reich abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung als Per­so­nal­kauf­mann (m/w/div) oder eine kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit einer Zusatz­qua­li­fi­ka­ti­on im Per­so­nal­be­reich
    • Min­des­tens drei­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung als Per­so­nal­sach­be­ar­bei­ter (m/w/div)
    • Siche­res Know-how im Lohnsteuer- und Sozi­al­ver­si­che­rungs­recht
    • Ver­sier­ter Umgang mit den gän­gi­gen MS Office-Programmen, ins­be­son­de­re Excel sowie gän­gi­gen Per­so­nal­ma­nage­ment­sys­te­men, hohe IT-Affinität
    • Gutes Zah­len­ver­ständ­nis
    • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke und Ver­trau­ens­wür­dig­keit
    •  Gelas­se­ne, ruhig agie­ren­de Per­sön­lich­keit
    • Plan­vol­le und struk­tu­rier­te Arbeits­wei­se mit aus­ge­präg­tem Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein

     

    Unser Angebot:

    • Eine anspruchs­vol­le Auf­ga­ben­viel­falt in einem für die wei­te­re Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens wich­ti­gen Bereich
    • Ein hoch moti­vier­tes, kol­le­gia­les Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Eine schlan­ke Unter­neh­mens­struk­tur mit der Mög­lich­keit der eige­nen Wei­ter­ent­wick­lung in einem kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­den und bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men
    • Ein Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage im Her­zen der City West in einem moder­ni­sier­ten Ber­li­ner Alt­bau
    • Regel­mä­ßi­ge Teame­vents ins­be­son­de­re mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

     

    Finanz- und Rechnungswesens

    Ihre Aufgaben:

    • Buchung aller lau­fen­den Geschäfts­vor­fäl­le aus­ge­wähl­ter Objekt­ge­sell­schaf­ten mit allen Haupt- und Neben­bü­chern, ins­be­son­de­re Kre­di­to­ren­buch­hal­tung, Debi­to­ren­buch­hal­tung, Buchung der Bank und Kas­sen, Anla­gen­buch­hal­tung, vor­be­rei­ten­de Abschluss­bu­chun­gen und Abgren­zun­gen, Rück­stel­lun­gen sowie Lohn­bu­chun­gen und Umsatz­steu­er­vor­anmel­dun­gen im Sys­tem DATEV
    • Vor­be­rei­tung und Unter­stüt­zung bei Monats-, Quartals- und Jah­res­ab­schluss­be­rich­ten
    • Eigen­ver­ant­wort­li­che Abstim­mung mit der Steu­er­be­ra­tung und wei­te­ren Ansprech­part­nern
    • Mit­wir­kung bei der Erstel­lung der Jah­res­ab­schlüs­se nach HGB und Unter­stüt­zung bei der Jah­res­ab­schluss­prü­fung

     

    Ihr Profil

    • Erfolg­reich abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­stell­ten (m/w/div) oder Finanz­buch­hal­ter (m/w/div) bzw. eine ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung
    • Min­des­tens 3 Jah­re ein­schlä­gi­ge Berufs­er­fah­rung in einem Unter­neh­men oder einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei, idea­ler­wei­se mit Bezug zur Immo­bi­li­en­wirt­schaft, z.B. in der Pro­jekt­buch­hal­tung von Immo­bi­li­en­pro­jek­ten
    • Ver­sier­ter Umgang mit DATEV (Modu­le RW, Anlag, ZV und DMS)
    • Siche­re Hand­ha­bung des MS Office Pakets (ins­be­son­de­re Excel)
    • Abso­lu­te Dis­kre­ti­on, Sorg­falt und Zuver­läs­sig­keit
    • Eigen­in­itia­ti­ve, Team­fä­hig­keit und eine kun­den­ori­en­tier­te Arbeits­wei­se
    • Aus­ge­präg­tes ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen und ein siche­res Auf­tre­ten

     

    Unser Angebot:

    • Eine anspruchs­vol­le Auf­ga­ben­viel­falt in einem für die wei­te­re Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens wich­ti­gen Bereich
    • Digi­ta­le Ablauf­pro­zes­se und soft­ware­ge­stütz­te Rech­nungs­work­flows
    • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
    • Ein hoch moti­vier­tes, kol­le­gia­les Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Eine schlan­ke Unter­neh­mens­struk­tur mit der Mög­lich­keit der eige­nen Ent­wick­lung in einem kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­den und bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men
    • Ein Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage im Her­zen der City West in einem moder­ni­sier­ten Ber­li­ner Alt­bau
    • Regel­mä­ßi­ge Teame­vents ins­be­son­de­re mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

    Stel­len­aus­schrei­bung Finanz- und Rech­nungs­we­sen PDF

    Projektcontrolling

    Ihre Aufgaben:

    • Haupt­an­sprech­part­ner (m/w/div) für das Investitions- und Ent­wick­lungs­ma­nage­ment
    • Über­wa­chung der Pro­jekt­bud­gets inkl. Koor­di­na­ti­on und Steue­rung der jewei­li­gen Pro­jekt­lei­tun­gen
    • Erstel­lung von Ad-hoc Ana­ly­sen und Ver­trags­prü­fun­gen
    • Akti­ve Unter­stüt­zung wäh­rend der Trans­ak­ti­ons­pro­zes­se
    • Mit­ar­beit bei der Erstel­lung der jähr­li­chen Unter­neh­mens­pla­nung und lau­fen­der Fore­casts
    • Ver­ant­wor­tung für monat­li­che und vier­tel­jähr­li­che inter­ne und exter­ne Bericht­erstat­tung
    • Vor­be­rei­tung von qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Pro­jekt­be­rich­ten und Prä­sen­ta­tio­nen

     

    Ihr Profil

    • Abge­schlos­se­nes Fach-/Hochschulstudium der Betriebs­wirt­schafts­leh­re mit Schwer­punkt Con­trol­ling, Finan­zen und/oder ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung
    • Min­des­tens 3 Jah­re ein­schlä­gi­ge Berufs­er­fah­rung
    • Aus­ge­präg­te Ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und Pro­zess­den­ken
    • Siche­re Hand­ha­bung des MS Office Pakets (ins­be­son­de­re Excel)
    • Abso­lu­te Dis­kre­ti­on, Sorg­falt und Zuver­läs­sig­keit
    • Eigen­in­itia­ti­ve, Team­fä­hig­keit und eine kun­den­ori­en­tier­te Arbeits­weis

     

    Unser Angebot:

    • Eine anspruchs­vol­le Auf­ga­ben­viel­falt in einem für die wei­te­re Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens wich­ti­gen Bereich
    • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
    • Ein hoch moti­vier­tes, kol­le­gia­les Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Eine schlan­ke Unter­neh­mens­struk­tur mit der Mög­lich­keit der eige­nen Ent­wick­lung in einem kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­den und bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men
    • Ein Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage im Her­zen der City West in einem moder­ni­sier­ten Ber­li­ner Alt­bau
    • Regel­mä­ßi­ge Teame­vents ins­be­son­de­re mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

    Stel­len­aus­schrei­bung Pro­jekt­con­trol­ling PDF

    Personal (Studentische Hilfskraft)

    Ihre Aufgaben:

    • Unter­stüt­zung im ope­ra­ti­ven Tages­ge­schäft (Recruit­ment, Onboar­ding, Ver­trags­er­stel­lung)
    • Mit­ar­beit in Per­so­nal­pro­jek­ten, ins­be­son­de­re in den Berei­chen Recruit­ment und HR-Management
    • Unter­stüt­zung im Repor­ting (Sta­tis­ti­ken und Aus­wer­tun­gen als rele­van­te HR Tools)
    • Recher­chen zu aus­ge­wähl­ten HR-Themen, unter ande­rem im Bereich Arbeits­recht

     

    Ihr Profil

    • Imma­tri­ku­la­ti­on an einer Hoch­schu­le für min­des­tens die Dau­er der Ver­trags­lauf­zeit in einem Stu­di­en­gang mit wirtschafts-, sozi­al­wis­sen­schaft­li­cher oder psy­cho­lo­gi­scher Aus­rich­tung
    • Gro­ße Neu­gier­de, Inter­es­se und Freu­de an der Per­so­nal­ar­beit
    • Lust am Ler­nen, offe­nem Aus­tausch und per­sön­li­cher Wei­ter­ent­wick­lung
    • Sehr gute orga­ni­sa­to­ri­sche Fähig­kei­ten, eine effek­ti­ve Arbeits­wei­se sowie Freu­de an Details und Prä­zi­si­on
    • Ers­te Büro­er­fah­rung ist von gro­ßem Vor­teil (ger­ne auch durch Prak­ti­ka erwor­ben)
    • Deutsch auf Mut­ter­spra­chen­ni­veau
    • Siche­rer Umgang mit den MS-Office-Modulen, hohe IT-Affinität

     

    Unser Angebot:

    • Die Mög­lich­keit, das Per­so­nal­ge­schäft in sei­ner gan­zen Fül­le ken­nen­zu­ler­nen
    • Eine anspruchs­vol­le Auf­ga­ben­viel­falt in einem für die wei­te­re Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens wich­ti­gen Bereich
    • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
    • Ein hoch moti­vier­tes, kol­le­gia­les Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Eine schlan­ke Unter­neh­mens­struk­tur mit der Mög­lich­keit der eige­nen Ent­wick­lung in einem kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­den und bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men
    • Ein Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage im Her­zen der City West in einem moder­ni­sier­ten Ber­li­ner Alt­bau
    • Regel­mä­ßi­ge Teame­vents ins­be­son­de­re mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

    Stel­len­aus­schrei­bung Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft Per­so­nal PDF

    Initia­tiv­be­wer­bung :

     

    Sie sind enga­giert und moti­viert, haben aber kei­ne pas­sen­de Stel­le gefun­den, die Ihren beruf­li­chen Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihren Wün­schen ent­spricht? Dann bewer­ben Sie sich jetzt initia­tiv! Wir sind immer inter­es­siert, Men­schen ken­nen­zu­ler­nen, die etwas bewe­gen möch­ten.

     

    Schi­cken Sie Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nis­se) unter Anga­be Ihres frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­da­tums und Ihrer Gehalts­vor­stel­lung aus­schließ­lich an: jobs@artprojekt-gruppe.de. Auf Wunsch behal­ten wir Ihre Bewer­bung ger­ne im Sys­tem und tre­ten mit Ihnen in Kon­takt, sobald Ihr Pro­fil zu einer neu­en Vakanz passt. 

     

    Für Rück­fra­gen steht Ihnen Kirs­ten Latotz­ky unter latotzky@artprojekt-gruppe.de zur Ver­fü­gung.