Karriere

Ihr zukünf­ti­ger Arbeit­ge­ber ist eine füh­ren­de Unter­neh­mens­grup­pe für die Kon­zi­pie­rung, Ent­wick­lung und Errich­tung von außer­ge­wöhn­li­chen Immo­bi­li­en mit hohem Allein­stel­lungs­cha­rak­ter. Das Unter­neh­men agiert seit mehr als 30 Jah­ren erfolg­reich am Markt und ent­wi­ckelt zusam­men mit renom­mier­ten, inter­na­tio­na­len Archi­tek­ten inno­va­ti­ve Kon­zep­te für Wohn- und Frei­zei­t­im­mo­bi­li­en, Gewer­be und Hotel­le­rie.

 

Der­zeit arbei­ten rund 100 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter mit unter­schied­li­chen beruf­li­chen Hin­ter­grün­den dar­an, Archi­tek­tur, Kunst und Natur so mit­ein­an­der zu ver­bin­den, dass der Anspruch von Artprojekt bei jedem Pro­jekt spür­bar wird.
„Wir sind anders, aber damit erfolg­reich“ ist kei­ne will­kür­li­che Bot­schaft, son­dern geleb­ter Bestand­teil unse­rer täg­li­chen Arbeit und tief ver­an­kert in unse­rer Unter­neh­mens­kul­tur. Nut­zen Sie die Chan­ce und wer­den Sie Teil unse­res Teams. Wir freu­en uns auf Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewer­bung!

 

Zur Rea­li­sie­rung unse­res Wachs­tums suchen wir Mit­ar­bei­ter (m/w/div) im Bereich:

    Kaufmännische Projektassistenz

    Ihre Aufgaben:

    • Sach­li­che Bear­bei­tung von Ange­bo­ten, Auf­trä­gen und Nach­trä­gen
    • All­ge­mei­ne Pro­jekt­kor­re­spon­denz
    • Daten­pfle­ge, Dokumentations-, Termin- und Fris­ten­ma­nage­ment
    • Sach­li­che Rech­nungs­prü­fung
    • Unter­stüt­zung im Vertrags- und For­de­rungs­ma­nage­ment
    • Mit­wir­kung bei Ver­ga­be­ver­hand­lun­gen
      Mit­wir­kung bei der Risi­ko­prü­fung

     

    Ihr Profil:

    • Erfolg­reich abge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Qua­li­fi­ka­ti­on (B.A. oder ver­gleich­bar), idea­ler­wei­se mit Bezug zur Bau- oder Immo­bi­li­en­bran­che
    • Mehr­jäh­ri­ge ein­schlä­gi­ge Berufs­er­fah­rung
    • Siche­rer Umgang mit MS Office-Produkten, Anwen­der­kennt­nis­se in COOR wün­schens­wert, hohe IT-Affinität
    • Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und aus­ge­zeich­ne­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten
    • Eigen­in­itia­ti­ve und eine schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be
    • Team­fä­hig­keit

     

    Unser Angebot:

    • Eine anspruchs­vol­le Auf­ga­ben­viel­falt in einem für die wei­te­re Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens wich­ti­gen Bereich
    • Ein hoch moti­vier­tes, kol­le­gia­les Team in einer wer­te­ba­sier­ten Unter­neh­mens­kul­tur
    • Eine schlan­ke Unter­neh­mens­struk­tur in einem kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­den und bes­tens auf­ge­stell­ten Unter­neh­men
    • Ein Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage im Her­zen der City West
    • Viel­sei­ti­ge Incen­ti­ves mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

    Stel­len­aus­schrei­bung Kauf­män­ni­sche Pro­jekt­as­sis­tenz PDF

    Buchhalter

    (30 – 40 Stunden/Woche)

     

    Ihre Aufgaben:

    • Buchung aller lau­fen­den Geschäfts­vor­fäl­le aus­ge­wähl­ter Objekt­ge­sell­schaf­ten mit allen Haupt- und Neben­bü­chern, ins­be­son­de­re Kre­di­to­ren­buch­hal­tung, Debi­to­ren­buch­hal­tung, Buchung der Bank und Kas­sen, Anla­gen­buch­hal­tung, vor­be­rei­ten­de
    • Abschluss­bu­chun­gen und Abgren­zun­gen, Rück­stel­lun­gen sowie Lohn­bu­chun­gen und Umsatz­steu­er­vor­anmel­dun­gen im Sys­tem DATEV
    • Eigen­ver­ant­wort­li­che Abstim­mung mit der Steu­er­be­ra­tung und wei­te­ren Ansprech­part­nern
    • Mit­wir­kung bei Jah­res­ab­schlüs­sen nach HGB, Jah­res­ab­schluss­prü­fun­gen sowie im Berichts­we­sen

     

     

    Ihr Profil:

    • Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­stell­ten (m/w/div), Finanz­buch­hal­ter (m/w/div) oder ver­gleich­bar
    • Ein­schlä­gi­ge Berufs­er­fah­rung, idea­ler­wei­se z.B. in der Buch­hal­tung bei Immo­bi­li­en­pro­jek­ten
    • Ver­sier­ter Umgang mit DATEV (Modu­le RW, Anlag, ZV und DMS)
    • Siche­re Hand­ha­bung des MS Office Pakets (ins­be­son­de­re Excel)
    • Abso­lu­te Dis­kre­ti­on, Sorg­falt und Zuver­läs­sig­keit
    • Eigen­in­itia­ti­ve, Team­fä­hig­keit und eine kun­den­ori­en­tier­te Arbeits­wei­se
    • Aus­ge­präg­tes ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen und ein siche­res Auf­tre­ten

     

     

    Unser Angebot:

    • Ein gutes Betriebs­kli­ma in einem moti­vier­ten Team
    • Ein unbe­fris­te­tes Arbeits­ver­hält­nis mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten
    • Ein abwechs­lungs­rei­cher Tätig­keits­be­reich mit viel Gestal­tungs­spiel­raum
    • Ein attrak­ti­ves Gehalt
    • Ein moder­ner Arbeits­platz in attrak­ti­ver Lage im Her­zen der City West
    • Incen­ti­ves ins­be­son­de­re mit Bezug zur Ber­li­ner Kunst- und Kul­tur­sze­ne

     

    Stel­len­aus­schrei­bung Buch­hal­ter PDF

    Initia­tiv­be­wer­bung :

     

    Sie sind enga­giert und moti­viert, haben aber kei­ne pas­sen­de Stel­le gefun­den, die Ihren beruf­li­chen Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihren Wün­schen ent­spricht? Dann bewer­ben Sie sich jetzt initia­tiv! Wir sind immer inter­es­siert, Men­schen ken­nen­zu­ler­nen, die etwas bewe­gen möch­ten.

     

    Schi­cken Sie Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nis­se) unter Anga­be Ihres frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­da­tums und Ihrer Gehalts­vor­stel­lung aus­schließ­lich an: jobs@artprojekt-gruppe.de. Auf Wunsch behal­ten wir Ihre Bewer­bung ger­ne im Sys­tem und tre­ten mit Ihnen in Kon­takt, sobald Ihr Pro­fil zu einer neu­en Vakanz passt. 

     

    Für Rück­fra­gen steht Ihnen Kirs­ten Latotz­ky unter latotzky@artprojekt-gruppe.de zur Ver­fü­gung.