Hermsdorfer Anger

At one with nature - and much more

Hermsdorfer Anger is a new residential complex the Artprojekt group is developing on a property spanning around 18,000 square meters in Hermsdorf, a well-established, highly popular, and yet affordable quarter of Berlin-Reinickendorf. Those looking to find harmony in nature are sure to love this area in particular. The Fließtal - a nature reserve featuring lush green spaces and the Tegeler Fließ river - winds its way all through Hermsdorf. The Tegeler Forst conservation area and numerous lakes can also be found in the immediate vicinity, making this quarter the ideal home base for those with a tendency toward the romantic.

 

Artprojekt plans to complete around 90 residential units perfectly suited to those who want both the peace of nature and an easily accessible train connection to the center of Berlin. Hermsdorfer Anger will also offer a number of appropriate options for young families, including townhouses with their own yards.

 

Hermsdorfer Anger is located within 200 meters of the quarter's historic center, which has been placed under landmark protection. Businesses and other facilities ready to meet local residents' daily needs are all within walking distance. Meanwhile, Reinickendorf's acclaimed schools, advancements in the local infrastructure, and excellent access to Berlin's autobahn, federal highways, and S-Bahn network make Hermsdorf an even more attractive place to live.

Artprojekt is a partner of Reinickendorf's local image campaign

www.ganzschoenbegehrt.de
Rdf_Logo_Fahne

Hermsdorfer Anger

Mehr als nur im Grünen leben

Auf einem ca. 18.000 m² großen Grundstück entwickelt die Artprojekt Unternehmensgruppe das Neubauprojekt „Hermsdorfer Anger“ im etablierten und äußerst beliebten, aber noch bezahlbaren Stadtteil Hermsdorf von Berlin-Reinickendorf. Wer die Harmonie von Mensch und Natur sucht, der wird besonders diesen Stadteil lieben. Der gesamte Ortsteil ist durchzogen vom Fließtal, einem Naturschutzgebiet, das durch sattes Grün und das Tegeler Fließ geprägt ist. Die unmittelbare Nähe zum Tegeler Forst und zahlreichen Seen machen den Stadtteil dabei zu einer ebenso idyllischen wie begehrten Wohnlage für Menschen mit Sinn für Romantik.

 

Entstehen werden rund 90 Wohneinheiten, die hervorragend für Menschen geeignet sind, die im Grünen leben, aber über den in direkter Nachbarschaft liegenden S-Bahnanschluss schnell im Zentrum sein wollen. Für junge Familien werden neben familiengerechten Wohnungen auch Reihenhäuser („Townhouses“) mit eigenen Gärten geplant.

 

Der „Hermsdorfer Anger“ liegt keine 200 Meter vom historischen und unter Denkmalschutz stehenden Ortskern entfernt. Alle Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich in Laufweite. Die hervorragende Verkehrsanbindung an Stadtautobahn, Bundesstraßen und das Berliner S-Bahnnetz, die bekannt guten Schulen Reinickendorfs und die gewachsene Infrastruktur machen Hermsdorf somit zu einem attraktiven Wohn- und Lebensmittelpunkt.

Artprojekt unterstützt als Partner die Standortkampagne des Bezirks Reinickendorf

www.ganzschoenbegehrt.de
Rdf_Logo_Fahne