Kurpark Kolonnaden Kreativwettbewerb

Kreativwettbewerb Bad Saarow

Kurpark Kolonnaden KreativwettbewerbArbeiten zu den „Kurpark Kolonnaden“ gestartet / Maxim-Gorki Oberschule beteiligt sich mit Aktion am Bauzaun

 

Mit einem Kreativwettbewerb der „Maxim-Gorki“ Oberschule in Bad Saarow wurden die Baumaßnahmen des neuen Ortszentrum eingeläutet.

 

Berlin/Bad Saarow, 07.06.2016 – Die Artprojekt Unternehmensgruppe baut mit den „Kurpark Kolonnaden“ das neue Ortszentrum in Bad Saarow, engagiert sich darüber hinaus aber auch auf vielfältige Art und Weise in der Region. Mit dem Start der vorbereitenden Maßnahmen für die Bauarbeiten wurde nun der rund 100 Meter lange Zaun sowie sämtliche Materialien, wie Pinsel, Farbe oder Rollen, den Schülerinnen und Schüler der Maxim-Gorki Oberschule in Bad Saarow für einen großen Mal- und Kreativwettbewerb zur Verfügung gestellt.

 

Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler haben sich gemeinsam mit ihren Lehrern in den letzten Wochen im Rahmen des Schulunterrichts Gedanken zu verschiedenen Themen gemacht und sich u.a. mit der Zukunft der Region um den Scharmützelsee kreativ auseinandergesetzt. Daraus entstanden ist nun ein rund 100 langes, buntes und vielfältiges „Gemälde“ mit unterschiedlichen Motiven. Die Bevölkerung ist in den nächsten Wochen dazu aufgerufen – mit Postkarten, die vor Ort bereitgestellt werden oder online, über www.kurparkkolonnaden. de/wettbewerb – über ihren Favoriten abzustimmen. Den Schülerinnen und Schülern winken viele tolle Preise.

 

Mit dieser Aktion wollen wir die Bevölkerung für das neue Ortszentrum in Bad Saarow sensibilisieren. Umso erfreulicher ist es, dass sich die „Maxim-Gorki“ Schule diesen Wettbewerb ausgedacht und sich mit so vielen Kindern und Jugendlichen beteiligt hat, denn sie sind die Zukunft der Region. Mein großer Dank gilt deshalb dem Schulleiter, Herr Andres und allen beteiligten Lehrern, die das möglich gemacht haben.“ so Thomas Hölzel, Gründer und Geschäftsführer der Artprojekt Unternehmensgruppe.

 

Die Verkündung und Prämierung des Siegerentwurfs soll vor Beginn der Sommerferien stattfinden.

Download Pressemitteilung | PDF 117 KB
Download Pressebilder | ZIP 17 MB
Tags: