Spatenstich_3_square

Erster Spatenstich bei den "Kurpark Kolonnaden" in Bad Saarow

Spatenstich_3_squareDie Berliner Artprojekt Unternehmensgruppe startet mit dem Bau des neuen Ortszentrums

 

Berlin/Bad Saarow, 29.09.2016 – Am 26.9.2016 beginnen in Bad Saarow nun für die Kurpark Kolonnaden die Baumaßnahmen auf dem rund 13.650 m² Grundstück zwischen historischem Bahnhof, Kurpark und Thermalbad. Nach der im Sommer erteilten Genehmigung wurde das Grundstück zunächst beräumt und von Bäume gefällt. Nun beginnen die eigentlichen Baumaßnahmen mit dem Aushub der Baugrube, um anschließend die Bodenplatte und den Rohbau zu errichten. Der Baustart wird im Rahmen eines “Ersten Spatenstichs” feierlich begangen. Fertigstellung ist für Frühjahr 2018 geplant.

 

Mit den rund € 27 Mio. teuren “Kurpark Kolonnaden” entstehen nach Plänen des renommierten Berliner Architekten Stephan Höhne fünf klassisch-elegante Einzelhäuser, die durch großzügige Kolonnaden zu einem städtebaulich ganzheitlichen Ensemble verbunden werden. Besucher des neuen Ortszentrums können zukünftig auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes an den Läden und Restaurants vorbei bummeln und ihre Einkäufe tätigen. Ein Wegenetz verbindet das Projekt außerdem mit dem restlichen Ortskern und den bestehenden Geschäften.

 

In meinen zahlreichen Gesprächen vor Ort, mit Feriengästen, Nachbarn und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern werde ich immer wieder nach dem Baustart für dieses neue Wohn- und Geschäftszentrum gefragt. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass die Zeit des Wartens nun ein Ende hat. Das zukünftige Angebot der Geschäfte und Restaurants soll einen starken regionalen Bezug haben und dabei qualitativ hochwertige Produkte anbieten. So soll sowohl für Ortsansässige, als auch für Touristen ein attraktives Gastronomie- und Einkaufsangebot entstehen, das den beliebten Kurort noch attraktiver macht.”, so Thomas Hölzel, Gründer und Geschäftsführer der Artprojekt Unternehmensgruppe anlässlich des Ersten Spatenstichs.

 

In der “Villa Tara” (Seestraße 12, Am Kurpark, 15526 Bad Saarow) bietet das Ausstellungs- und Informationszentrum des Projekts Interessenten die Möglichkeit, sich über Miet- und Kaufmöglichkeiten zu informieren. Die Ausstellung ist jeden Samstag von 14:00 – 18:00 Uhr und Sonntag von 11:00 – 14:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung geöffnet.

Download Pressemitteilung | PDF 112 KB
Download Pressebilder | ZIPMB
www.kurpark-kolonnaden.de
Tags: