Artprojekt spendet 2.000,- Euro für Kindervilla Bad Saarow

Die Artprojekt Unternehmensgruppe baut mit den „Kurpark Kolonnaden“ das neue Ortszentrum in Bad Saarow, engagiert sich darüber hinaus aber auch auf vielfältige Art und Weise in der Region. Heute spendet das Unternehmen 2.000,- Euro aus dem Verkauf zugunsten der „Integrativen Kindervilla“ in Bad Saarow. Hier machen Behinderte und Nichtbehinderte zusammen Urlaub.
„Wir freuen uns sehr über das Engagement der Artprojekt Gruppe, denn jede Spende ermöglicht Kindern mit Behinderung oder aus sozial schwachen Familien die Teilnahme an einer Freizeit-, Bildungs- und Erholungsfahrt. Mit der Kindervilla fördern wir Chancengleichheit, soziale Integration und Partizipation und sind sehr froh, diesen schönen Ort dafür gefunden zu haben.“, so Dr. h.c. Hans-Dieter Dammering, Geschäftsführer des Kinderförderwerk Magdeburg e.V., Träger der integrativen Kindervilla Bad Saarow.

„Mit dieser Spende wollen wir nicht nur unserer sozialen Verantwortung als Projektentwickler in der Region gerecht werden. Besonders am Herzen liegt uns auch, die Themen und Inhalte der integrativen Kindervilla stärker in das öffentliche Bewusstsein zur rücken. Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen aus der Region unserem Spendenaufruf gefolgt sind.“, ergänzt Tobias Willmeroth, Geschäftsführer der Artprojekt Wohnungsbau GmbH.

Anke Hirschmann, Bürgermeisterin von Bad Saarow: „Wir leben, wohnen und arbeiten im beliebten Kurort am Scharmützelsee und empfangen unsere Gäste immer mit offenen Armen. Es kann dem Ort nur gut tun, wenn hier Kinder – egal welcher Herkunft – gemeinsam ihren Urlaub verbringen. Das ist beste Werbung für uns, jeder soll sich hier Wohlfühlen!“

Die Spendenaktion war Teil des Adventszauber in Bad Saarow vom 4.-6.12.2015, bei dem sich die Artprojekt Unternehmensgruppe als Partner beteiligt hat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens haben sich ehrenamtlich engagiert und die Aktion selbstständig organisiert. Viele Bürgerinnen und Bürger aus der Region sind dem Spendenaufruf gefolgt, insgesamt wurden knapp 1.000 Tassen verkauft. Darüber hinaus gab es weitere Spendenzusagen aus der Bevölkerung für die „Integrative Kindervilla“, die ihr Quartier seit 2014 im ehemaligen „Demeter-Haus“ bezogen hat und in Trägerschaft des Kinderförderwerk Magdeburg e.V. ist.

Mehr Informationen:

Kurpark Kolonnaden – Bad Saarow

Kindervilla Bad Saarow